Sonntag, 19. Oktober 2014

Endphase

Zwischenzeitlich hatte man das Gefühl es würde gar nichts passieren, aber eigentlich passiert derzeit eine ganze Menge.

In den letzten 3 Wochen kamen die Maler und haben erst mal mit den feinen Spachtelarbeiten begonnen. Tapeten sind größtenteils auch schon dran. Es fehlt eigentlich nur noch die Farbe.

Außerdem wurde die Steckdosen schon angeklemmt. Hier fehlen auch nur noch die Abdeckungen, die vermutlich nach dem Malergewerk folgen.

Sanität musste oben im Dachgeschoss noch eine Leitung verändern. Danach hat er die Duschwanne und Badewanne angebracht. Die Toiletten folgen sicher auch kurzfristig. Die Waschbecken haben wir selbst gekauft und die werden hinterher nur noch kurz durch die Sani-Firma angeschlossen.

Der Fliesenleger kam auch noch mal wieder und hat im Untergeschoss schon die Bodenfliesen verlegt und die Badewanne eingehaust. Hier fehlen noch die Bodenfliesen für die Küche und für das Badezimmer. Bis jetzt ist die Arbeit auch sehr schön geworden. Was man sich alles ausgesucht hat, passt zum Glück auch zusammen.

Die Türenbauer sollen schon Anfang nächster Woche kommen. Ich bin mal gespannt, ob der Maler bis dahin schafft wenigstens die Türenrahmen weiß zu streichen.

Wie ihr seht fehlt nicht mehr viel, bzw. nur viele Kleinigkeiten und wir rechnen im November mit der Fertigstellung. 1-2 Monate vorher ist schon top.

Fotos vom 01.11.2014:




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen