Mittwoch, 9. April 2014

Auf los gehts los!

Ich wusste gar nicht, dass man sich so sehr über Rechnungen freuen kann. Wir haben nun den Bescheid über die Grunderwerbssteuer erhalten. Viel Geld für den Staat und wir gehen ein kleines bisschen näher auf unser Eigenheim zu. Na ja die nächsten Rechnungen werden vermutlich nicht mehr so viel Freude bei uns auslösen ;-)
Am Donnerstag hat sich außerdem der Bauleiter bei uns gemeldet und einen Termin für das Bemusterungsgespräch mit uns ausgemacht am Dienstag in 2 Tagen. Endlich! Dort erhalten wir ein paar Tipps zu den Grundrissen, die endgültigen Bauzeichnungen und wir müssen uns bezüglich der ganzen Anschlüsse usw. entscheiden. Dafür bekommen wir schon mal eine Liste der Gewerke und können Dinge wie Fliesen aussuchen.
Auf unserem Grundstück haben sich auch schon ein paar Dinge getan. Es wurde Mutterboden zu einem Rodelberg geschoben und dafür die Fläche mit Kies aufgeschüttet. Die ersten Anschlüsse scheinen auch schon gelegt worden zu sein. Hier schon die erste Ansicht:
 
05.04.2014
 
12.04.2014
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen