Sonntag, 6. Juli 2014

Rohinstallationen

Es ist mal wieder viel geschehen.

Dachgeschoss:
Der Bitumenanstrich ist erfolgt, etwas dürftig aber noch ok. Die Dachpappe wurde verschweißt und eine weitere Schicht (der Name fällt mir grad nicht ein) wurde angebracht. Hier fehlen eigentlich nur noch die Pflastersteine. Regenrinnen wurden ebenfalls bereits montiert und haben ihren Schutzanstrich erhalten.
Die Dachplatten wurden auch schon verschraubt. Ja genau. Diese sind nämlich nicht vergleichbar mit anderen Dacheindeckungen. Unsere "Schindeln" sind ca. 2x1 Meter. Daher ist das eigenständige Anbringen von SAT Anlagen fast unmöglich.

Sanitär Heizung:
Wir haben uns nun spontan für eine Fußbodenheizung entschieden. Das wäre zwar eigentlich direkt über das Gewerk nicht in OK gewesen bzw. zählte für die Hit als Eigenleistung?! Aber weil es uns nun angeboten wurde, sagte der Bauleiter, wäre das bei uns als Partei letztmalig in Ordnung. Die Rohinstallation der Bäder hat auch schon begonnen und meines Erachtens fehlt auch nur noch die Heizung.

Elektriker:
Tja was soll ich sagen, die größere Elektrikfirma aus Neu Wulmstorf macht zwar scheinbar saubere Arbeit, aber habt bloß keine Änderungen. Man kann sie zwar telefonisch erreichen, nur ein Rückruf bzgl. einer Klärung erfolgt einfach nie. Die Änderungswünsche, die man per Mail abschickt, werden immerhin umgesetzt, nur hat man keine Kostenübersicht mehr. Auf den aktualisierten Kostenvoranschlag, da zu viel berechnet wurde, warte ich jetzt schon fast seit 2 Wochen. Mir wurde schon bestätigt, dass ich diesen noch am selben Tag per Mail erhalten werde. Bekommen hab ich aber nix.

Fensterbauer:
Die Fenster bzw. nur die Rahmen sind teilweise schon angebracht und ein paar fehlen noch, wahrscheinlich wegen der Elektrik. Die Fensterscheiben wurden auch schon geliefert und warten eigentlich nur auf den Einbau.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen